Seelenarbeit

Was verbirgt sich hinter der Seelen-Arbeit?

Zunächst einmal muss man die Vorstellung zulassen, dass wir nicht nur „Mensch“ sind, mit einem Körper, einem Charakter und einer Sehnsucht etwas erreichen zu wollen.

Wir besitzen zudem einen kleinen göttlichen Funken (Seele) in uns der nach nur einem wahren Ziel strebt, nämlich nach Wachstum durch Erfahrung auf der großen Spielwiese genannt Leben. Eine Seele inkarniert auf der Welt, weil sie sich nur hier erfahren kann. Erfahren bedeutet in diesem Sinne, lebendig zu sein. Lebendig-Sein beinhaltet, sich in jedem Schmerz, in jeder Freude, in allen Reibungspunkten, Polaritäten/Begegnungen im dem DU/ Herausforderungen einzulassen und zu erleben. Das Erlebte ebnet den Weg zur heilsamen Transformation, schafft Wachstum auf persönlicher und seelischer Ebene sowie neues Bewusstsein.

Unser Verstand andererseits mit seiner sehr beschränkten Sichtweise, welche uns diese Prozesse, die wahren Ursachen und wichtigen Informationen nicht erkennen lässt, zwingt uns in das Erleben körperlicher Schmerzen (Symptome), Leid, innere und äußere Konflikte zu durchleben, die uns bei längerem Anhalten krank machen können.

Das heißt, durch die „Um-Formung“ unserer Persönlichkeit sind innerseelische Spannungen und äußere Konflikte vorprogrammiert, die in der astrologischen Persönlichkeitsarbeit und in der integraler Impulsarbeit gelöst werden können.